Stories-Startseite | Über Südstern-Stories | © Südstern Stories 2017

DENK NOI*! - Der 14. Südstern Jahresevent

Startseite


*südtirolerisch für NEU :-)

Der 28. Dezember ist auch heuer wieder das Highlight im Südstern-Jahr: Südsterne und Partner treffen sich zum Jahresevent - heuer im NOI Techpark in Bozen. Spannendes Programm inklusive!


Wie jedes Jahr, wollen wir einen tollen Rahmen für den Event schaffen: Heuer laden wir euch in die wohl neueste, hippste und innovativste Location, die es derzeit in Südtirol gibt, ein: Der NOI Techpark in Bozen öffnet für uns Südsterne seine Tore! 

​NOI - Nature of Innovation
Südtirols Technologiepark vernetzt Unternehmen, Forscher und Studierende, damit Innovation gedeihen kann.
In den Forschungsfeldern Alpine Technology, Green Technology, Food Technology und Automation entstehen hier schon heute die Ideen von morgen.
Ein Gründerzentrum für Start-ups, Arbeitsplätze und Labors, gastronomische und kulturelle Angebote: Auf dem Gelände der ehemaligen Aluminiumfabrik in Bozen Süd bietet der NOI Techpark Raum zum Arbeiten und zum Leben. 

Heuer NOI: Max-Talk & Netzwerken bei Südtiroler Köstlichkeiten
Erstmals beim Südstern Jahresevent gibt's einen Max-Talk: Benannt nach dem Bozner Max Valier (1895-1930), Wegbereiter der Raketentechnik für die Raumfahrt - befassen wir uns im Rahmen des Max Talks mit den Fortschritten in der Robotik (Elmar Mair, X), mit den möglichen Anwendungsbereichen des Wundersftoffs Graphene (Prof. Christoph Stampfer, RWTH Aachen) und unterhalten uns über die Rahmenbedingungen für ein funktionierenden Ökosystem für technologie-basierte Unternehmen (Harald Oberrauch, Durst/Alupress).

Im Anschluss bleibt noch jede Menge Zeit zum Netzwerken, Kennenlernen, Austauschen - natürlich bei Südtiroler Köstlichkeiten und feiner Musik. 

Zum 14. Südstern Jahresevent anmelden
Hier geht's zur Anmeldung! Der Eintrittspreis beträgt heuer € 50,00.


​Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!