Simply Südstern: Die Fotos zum Jahresevent sind online!

Dienstag, 30.12.2014

Die Kellerei Tramin bot ein stimmungsvolles Ambiente für den 11. Südstern Jahresevent „Simply Südstern“, zu dem sich am 28. Dezember 2014 mehr als 300 Gäste einfanden. Teilgenommen haben „Südsterne“ aus allen Teilen der Welt sowie Vertreter der Partnerunternehmen von Südstern. 



Mehr Fotos vom Südstern Jahresevent? Hier gehts zur Fotogalerie!

Im sogenannten „Roten Keller“ der Kellerei Tramin wurde den Gästen neben Speck und Käse der Weißburgunder „Moriz“ als Aperitif gereicht. Nach der offiziellen Begrüssung  durch Südstern Präsident Armin Hilpold, richteten Landeshauptmann Arno Kompatscher und Leo Tinkhauser, Obmann der Kellerei Tramin, einige Grußworte an die Südsterne. 

Einer der Höhepunkte des Abends war die offizielle Vorstellung der Südstern iPhone App, welche ab sofort zum Download verfügbar steht. Mit dieser schreitet die Vernetzung unter Südtirolern im Ausland künftig auch mobil voran. Neben dem Austausch von Nachrichten unter Südsternen, einer Suchfunktion nach Namen, Stadt, Planet oder Branche und den neuesten Südstern News ist die „Radar“-Funktion eines der Highlights der App. Mit dieser Funktion können Nutzer der App herausfinden, welche Südsterne in ihrer Nähe wohnhaft sind. 

„Wir können auf ein sehr erfolgreiches zehntes Südstern-Jahr zurückblicken. Die im Herbst vorgestellte Studie „Ansichten, Einstellungen und Perspektiven der Südsterne“ hat uns neue Erkenntnisse über die Bedürfnisse der Südsterne gebracht, die wir nun nach und nach umsetzen werden. Südstern wächst kontinuierlich und immer mehr Südsterne bringen sich aktiv ins Netzwerk ein“ so Präsident Armin Hilpold. 

Als Highlight zum Menü mit Südtiroler Spezialitäten wurden, abgestimmt auf den jeweiligen Gang, ausgewählte Weine der Kellerei Tramin gereicht. Unterhaltung boten die „Almrausch Gitschn“ mit einer Schuhplattler-Einlage. Verliehen wurden außerdem die Preise für die Südstern Fotoaktion. Bei der Aktion ging es darum, dass sich Südsterne mit einem blauen „I bin a Südstern“-Schurz in ihrer Stadt ablichten lassen. Als Sieger der Aktion sind die Klausnerin Christine Zanon mit einem Foto auf dem „Stand-up Paddle“ mit Blick auf Dubais Ikone „Burj el Arab“, der Brunecker Elmar Mair mit einem Foto vom „Burning Man Festival“ in Black Rock City (USA) und Werner Kofler mit einem Foto vom Klettermassiv Bonistock in Obwalden, Schweiz hervorgegangen.

Unter den Gästen befanden sich beim Südstern-Jahrestreffen auch Vertreter der insgesamt über 50 Partnerunternehmen, so etwa Vertreter der Südstern Premium-Partner EOS, TIS, BLS und SEL AG sowie Vertreter des Executive Partners Laimburg und des Banking Partners Südtiroler Sparkasse 

> Zur Fotogalerie

Fotos: www.wupwup.com

Tags

Simply Südstern
Fotogalerie Südstern Jahresevent 2014
Kellerei Tramin

Ähnliche Beiträge: