Rückblick auf das Südstern Banking und Finance Forum 2023

Montag, 17.04.2023
Das war das Südstern Banking und Finance Forum 2023 am vergangenen Karfreitag im Parkhotel Laurin.

 

 

Rund 70 Partner, Südsterne und Interessierte sind am vergangenen Karfreitag zusammengekommen, um zwei spannenden Vorträgen zu den Themen Aktien als Vermögensanlage und Finanzmärkte und deren Entwicklung zu lauschen und anschließend gemeinsam die Perspektiven von Aktien, Anleihen und Private Assets zu diskutieren.

Während des Forums war ein Wort besonders präsent: Aktien bzw. Unternehmensbeteiligungen. Es wurde deutlich, dass positive reale Anlagerenditen ohne Inkaufnahme von Risiken kaum noch zu realisieren sind. Die realen Renditeaussichten für Anleihen hängen hingegen stark von der Inflationserwartung ab. Trotz der Leitzinserhöhungen der Zentralbanken bleiben die Realzinsen vor dem Hintergrund schwachen Wirtschaftswachstums negativ und führen zu Kaufkraftverlusten.

Das Forum war eine tolle Gelegenheit, Ideen und Wissen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Im Bild von links: Peter Libardi, Christoph Kaserer, Ulrich Köllensperger, Walter Sperb, Wolfgang Kostner. 

Tags

Events
Planet Banking & Finance
Finanzen
Südstern Banking & Finance Forum
Aktien

Ähnliche Beiträge: