Wie viel KI prägt unseren Alltag schon jetzt, ohne dass wir es merken?

Freitag, 13.10.2023
Er ist Geschäftsführer der InternetManufaktur teamblau und weiß, wie stark KI unser Leben schon durchdrungen hat. Beim Südstern Business Talk 2023 wird Arnold Malfertheiner eine Standortbestimmung der KI vornehmen. Wir haben ihn gefragt: Wie viel KI prägt unseren Alltag schon jetzt, ohne dass wir es merken?

 

„Die künstliche Intelligenz begleitet uns bereits seit Jahren unsichtbar durch unseren Alltag: Google Maps sagt uns live Staus voraus, unser Handy entsperren wir per Gesichtserkennung, Instagram zeigt für uns relevante Posts, Netflix empfiehlt uns Filme nach unserem Geschmack, Gewitter werden fast auf die Stunde vorausgesagt... da steckt überall KI dahinter!“

 

Arnold Malfertheiner, Geschäftsführer der InternetManufaktur teamblau, Bozen

 

Foto: Internetmanufaktur teamblau

 

Hier geht's zu Programm und Info des Südstern Business Talk. Das Event ist EXKLUSIV für Südstern-Partnerunternehmen. 

Tags

Artificial Intelligence
Events
Business Talk
Südstern Partner

Ähnliche Beiträge: