Drittes Symposium der Plastischen Chirurgie in Bozen: Vom Chirurgen-Kittel in den blauen Schurz

Dienstag, 20.11.2012

Fünfzig Topchirurgen aus zehn Nationen referierten beim 3. Symposium der Plastischen Chirurgie, das von Südstern Lorenz Larcher am vergangenen Wochenende in Bozen organisiert wurde.

Prominente Gäste: (v.l.) Lorenz Larcher (Salzburg) mit Rudi Unterthiner (USA) und Norbert Pallua (Aachen) aus Aachen, Präsident des Symposiums


„Ich bin mit dem Verlauf sehr zufrieden, auch wenn es dieses Jahr auf Grund der vielen internationalen Teilnehmer arbeitsintensiver war“, wird Organisator Lorenz Larcher, der am KH der Barmherzigen Brüder in Salzburg tätig ist, in der Presseaussendung an die Medien zitiert. „Das wissenschaftliche Niveau der Veranstaltung war aufgrund der hochkarätigen Gäste sehr hoch“, so Larcher weiter.

Beim Törggelen im Eisacktal: (v.l.) Lorenz Larcher (Salzburg), Lukas Prantl (Regensburg) und Yi Xin Zhang (Shanghai) in den traditionellen blauen Südtiroler Schürzen.

 

Kollegen aus Zentraleuropa, der Türkei und China holte der 33-jährige Lorenz Larcher am vergangenen Wochenende nach Bozen, um gemeinsam über Komplikationen und Sonderfälle in der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie zu diskutieren.

„Besonders gefreut hat mich, dass Rudi Unterthiner neuerlich als Ehrengast in seine Heimat gekommen ist und dem Symposium beiwohnte“, so Larcher.

 

Text: Alexandra Hawlin

 

Ähnliche Beiträge: