130 Brixner Südsterne auf 5 Kontinenten

Montag, 12.01.2015

Südstern zählt auch 130 Mitglieder, die ihre Wurzeln in Brixen haben. Ob in Perth, Pittsburgh, Kuala Lumpur, Tokio – Brixnerinnen und Brixner sind auf 5 Kontinenten zuhause, und das schon seit vielen Jahren.  Kurz vor Weihnachten folgten 26 Südsterne der Einladung von Zeno Kerschbaumer und Philipp Frener zum ersten Treffen der Brixner Südsterne ins Restaurant „Der Traubenwirt“ in der Brixner Altstadt.


Viele glänzen in bekannten Berufensfeldern wie im Bankenwesen, im Management, in den Naturwissenschaften oder im Consulting. Aber auch wahre Spezialisten auf ihren jeweiligen Fachgebieten finden sich unter den Mitgliedern, die Know-how in der Neurologie, im Clouding und in der Entwicklungshilfe besitzen.

Die gute Laune während des gesamten Abends ließ schnell die Tatsache vergessen, dass sich die meisten überhaupt noch nie vorher gesehen hatten. Schon beim Eintrudeln der Gäste und beim Apperitiv begann der Smalltalk und das gegenseitige Kennenlernen. Dazu beigetragen haben auch lustige Gruppenfotos mit einer Instant-Kamera, auf der tolle Momente der Begegnung festgehalten wurden. Ein Souvenir mit Seltenheitswert.

Der gegenseitige Austausch fand seinen Höhepunkt beim gemeinsamen Abendessen. Bei Südtiroler Köstlichkeiten im Brixner Restaurant Traubenwirt ging es um weltumspannende Themen wie auch interessante Begebenheiten aus Brixner Tagen. Im Mittelpunkt stand aber auch der Erfahrungsaustausch zwischen Brixnerinnen und Brixnern, die im Ausland leben, und jenen, die wieder zurück nach Südtirol gekommen sind. Angedacht wurden auch Formen der besseren Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen den Brixner Südsternen.

Für nächstes Jahr ist eine weitere Ausgabe des Abends geplant, zu welcher jetzt schon alle Brixner Südsterne und jene, die es noch werden möchten, herzlich eingeladen sind.

Tags

Südsterne Brixen

Ähnliche Beiträge: