"Das kleinere Übel"

Montag, 07.11.2016


Es war wohl einer der, naja, ungewöhnlichsten Wahlkämpfe überhaupt. Hillary Rodham Clinton und Donald J. Trump bewerben sich um das höchste Amt der Vereinigten Staaten.


Heute, am 08.11.2016, sind Millionen Amerikaner aufgerufen, zu den Urnen zu schreiten und die neue Präsidentin/den neuen Präsidenten der USA zu wählen. Dabei gelten Hillary Clinton und Donald Trump als die unbeliebtesten Präsidentschaftskandidaten der amerikanischen Geschichte. Clinton werden Verbissenheit und Machtgier nachgesagt; Trump wird auch wegen seiner rassistischen, masochistischen und sexistischen Aussagen kritisiert.

Beobachter weltweit beschäftigen sich mit diesem Präsidentschaftswahlkampf, der laut der letzten Umfragewerte knapper kaum sein kann - auch, wenn die Chancen für Clinton besser zu stehen scheinen.

Auch das Südtiroler Wochenmagazin "ff" hat in seiner letzten Ausgabe die US-Wahl thematisiert; Redakteurin Alexandra Aschbacher hat vier in den USA lebende Südsterne befragt, wie sie den Wahlkampf erlebt haben und welche ihre Prognosen sind.

Hier geht es zum "ff"-Artikel: "Das kleinere Übel"

Tags

Politik
USA

Ähnliche Beiträge: