Landtagswahlen 2023: Brief versenden nicht vergessen

Dienstag, 03.10.2023
Wer schon länger im Ausland lebt, kennt es: Wenn die Landtagswahlen anstehen, können Südsterne, die im AIRE eingetragen sind, per Postweg an der Wahl teilnehmen.

 

 

Wer schon länger im Ausland lebt, kennt es: Wenn die Landtagswahlen anstehen, können Südsterne, die im AIRE eingetragen sind, per Postweg an der Wahl teilnehmen. Bis zum 7. September konnten Interessierte den dementsprechenden Antrag ausfüllen und an die Gemeinde schicken, in deren Wahlliste sie eingetragen sind. 

Achtung: Der Umschlag mit dem Stimmzettel muss bis spätestens Freitag, 20. Oktober bei der zentralen Landeswahlbehörde einlangen. Und: Der Stimmzettel ist nur dann gültig, wenn die Stimme mit einem Kugelschreiber mit schwarzer oder blauer Tinte abgegeben wird. 

Noch Fragen? Sämtliche Listen (17 sind es dieses Mal) und Kandidaten und alle weiteren Infos findet ihr unter landtagswahlen.provinz.bz.it

Tags

Politik
Südtirol
Landtagswahlen

Ähnliche Beiträge: