Wie schnell werden Sprachmodelle in der Industrie Anwendung finden?

Dienstag, 17.10.2023
2020 erhielt Oswald Lanz den „Machine Learning Research Award” von Amazon. Er ist Speaker beim Südstern Business Talk 2023 und wird dort aufzeigen, wohin es mit visueller KI im Zeitalter von GPT geht. Wir haben Lanz vorab gefragt: Nahe an der Perfektion oder noch ein weiter Weg: Wie schnell werden Sprachmodelle in der Industrie Anwendung finden?

 

 

„Teilweise haben sie das ja schon, man denke an KI-Assistenten bei der Software-Entwicklung und Chatbots im Kundenservice. In näherer Zukunft werden wir immer öfter über Sprachmodelle mit Maschinen und KI-Tools interagieren. Bis KI uns ihre Entscheidungsvorschläge transparent und präzise selbst erklären und über Sprachmodelle kommunizieren kann, dürfte es aber noch ein weiter Weg sein.”

 

Oswald Lanz, Stiftungsprofessor an der Fakultät für Ingenieurwesen, Freie Universität Bozen

Foto: Freie Universität Bozen 

 

Hier geht's zu Programm und Info des Südstern Business Talk. Das Event ist EXKLUSIV für Südstern-Partnerunternehmen. 

Tags

Artificial Intelligence
Event
Business Talk
Südstern Partner

Ähnliche Beiträge: