Der Cityroller in Ubud, Bali

Dienstag, 23.07.2013

Stefanie Gasser lebt und arbeitet seit 3 Jahren in Ubud, Bali. Die Villandererin verrät dem Cityroller, wo man atemberaubende Aussichten und Sonnenuntergänge erleben, die schneeweißen und sehr seltenen Balistare beobachten, und die beste Schokoladentorte von Ubud genießen kann.

 


Cityguide: Stefanie Gasser
Alter: 28
Herkunftsort: Villanders
Derzeit tätig als: Beauty & Guest Liaison im Fivelements-Bali
Derzeitiger Wohnort: Ubud- Bali


Meine Stadt ist: Ubud, Bali, Indonesien

 



Mein Lieblingsrestaurant: MINAMI, Japanisches Restaurant.

... und die besten Snacks für zwischendurch: GAYA GELATO fuer richtig gutes italienisches Eis (Ubud). KUE für „Chocolate Mousse Cake“, die allerbeste Schokoladentorte von Ubud.

 


Der Ort, wo ich mich am besten entspannen kann: Timbis Beach, ganz im Süden Bali’s. Dort gibt es außerdem auf der Klippe einen Paragliding- Platz. An idealen Flugtagen kann man dort Tandemfliegen oder am Strand liegen und dem Paraglidern zusehen. Es gibt eine Algenplantage und bei Ebbe kann man bis zum Riffhang spazieren, wo es eine spektakuläre Brandung gibt. Dort hatten meine Mann und ich unsere intime Hochzeitszeremonie.
Mein liebstes Fortbewegungsmittel in meiner Stadt:
Privater Chauffeur. Das ist noch relativ günstig in Bali und man muss sich nicht mit dem Stadtverkehr abplagen. Ansonsten bevorzuge ich das Auto.

 

Die schönste Zeit im Jahr: Mai – September

 

 


Übernachtungstipps:
• Bamboo Indah www.bambuindah.com (rustikales Resort mit traditionell indonesischen Häuschen)
• Chapung Se Bali www.chapung.com
• Uma Ubud by Como http://www.comohotels.com
• Amandari www.amanresorts.com
• Fivelements www.fivelements.org

 

Das perfekte 24-Stunden-Programm in meiner Stadt:
• 07:00 - 09:00 Morgendlicher Spaziergang in den Reisfeldern von Ubud. Wichtig ist, dass man früh am Morgen dort ist, damit man das magische Licht und die spezielle Stimmung erlebt.
• 09:00 – 10:00 Frühstück im Hotel
• 10:00 – 12:00 Entspannung am Pool mit Buch oder für die Abenteuerlustigen Wildwasser- Rafting
• 13:00 – 14:00 Mittagessen im Fivelements www.fivelements.org
• 14:30 – 16:30 Balinese Boreh im Fivelements (Traditionelle Körperbehandlung mit Massage, Kräuterpeeling und Blumenbad). Es ist mit Abstand eines der besten Spa’s in Ubud. Ich sage das nicht nur, weil ich da arbeite. 
• 17:30 – 18:30 Vogelbesichtigung im Petulu Village bei Sonnenuntergang (Vögel kehren am Abend von den Reisfeldern zurück in ihre Nester. Hunderte weiße Vögel sitzen in den Bäumen.
• 19:00 – 20:00 Kecak Tanzdrama in einem der Tempel in Ubud (am besten außerhalb der Hauptstraße), bei dem 50 – 100 männliche, mit einem schwarz-weiß karierten Lendenschurz bekleidete Tänzer zum Einsatz kommen, die das „Ramayana-Epos“ aufführen.
• 20:00 Abendessen

 

Hier kaufe ich am liebsten ein: NAMU (in Seminyak) www.namustore.com für Kleider in Seide und Leinen, Accessoires BIASA (In Ubud, Sanur, Seminyak) http://biasabali.com für Sommerbekleidung in Leinen.

 

 


Allen Sportfreaks kann ich empfehlen: Die Besteigung des Mount Agung Berges bei Nacht mit Ankunft am Gipfel zum Sonnenaufgang. Es ist eine 3- 4 stündige, sehr steile Wanderung, wozu man einen Führer (lokale Regelung), richtige Bergsteigerkleidung und gute Schuhe braucht. Außerdem sollte man körperlich fit und abenteuerlustig sein. Dass die Tour recht anstrengend ist, haben auch mein Bruder und Onkel bestätigt. Dafür wird man mit einer erstaunlich schönen Aussicht über die Wolken belohnt.

 

Redaktion: Alexander Walzl

Tags

Bali
Stefanie Gasser

Ähnliche Beiträge: