"Abu Dhabi ist wesentlich günstiger als das nahegelegene Dubai"

Dienstag, 03.02.2015

Der ursprünglich aus ­Vilpian stammende Ivan Haller war für einige Jahre als ­Group General Manager bei der ­Senso Holdings in Singapur tätig. Derzeit arbeitet er als Wirtschaftsdirektor der ­Viceroy Hotels ­and Resorts in Abu Dhabi. In dieser Ausgabe des „Cityrollers“ verrät er uns, was die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate für Touristen bereithält


Meine Stadt ist: Abu Dhabi

Mein Lieblingsrestaurant: Das „Angar“, ein indisches Restaurant im Yas Viceroy Hotel.

Hier trinke ich am liebsten einen Aperitif: Skylite Lounge, die Rooftop Open Air Cocktail-Bar des Yas Viceroy Hotels.

Hier gibt’s den besten Kaffee: Nolu’s in Al Bandar

... und die besten Snacks für zwischendurch: in der Illy Café-Bar im Ankunftsterminal des Flughafens.

Hier kann man gut feiern: Zuma in Downtown Abu Dhabi

Mein perfekter Abend: einen Abend mit Freunden im Hakkasan, einem Restaurant im Emirates Palace.

Der Ort, wo ich mich am besten entspannen kann: im Saadiyat Beach Club auf der Insel Saadiyat.

Die totale Touristenfalle: Masdar City

Mein liebstes Fortbewegungsmittel in meiner Stadt: mein Auto


Die schönste Zeit im Jahr: November bis März

Übernachtungstipps: Das kommt ganz darauf an, wie viel man bereit ist auszugeben. Jedenfalls ist Abu Dhabi wesentllich günstiger als das nahegelegene Dubai: Auch 5 Sterne Hotels sind hier durchaus erschwinglich.

Das perfekte 24-Stunden-Programm in meiner Stadt: Nach dem Frühstück geht es zuerst für einen kurzen Abstecher zur Grand Mosque: Darauf folgt ein Besuch der Ferrari World, der mit 8 Hektar weltgrößte überdachte Themenpark. Daran angeschlossen ist auch die Yas Mall, das größte Einkaufszentrum des Emirats Abu Dhabi und das zweitgrößte in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach dem obligatorischen Besuch des Emirates Palace lasse ich dann den Tag entspannt in der Ray's Bar ausklingen.


Redaktion: Alexander Walzl

Ähnliche Beiträge: