Der Südstern-Fragebogen an: Christoph Kohl

Montag, 09.08.2021
Er wollte schon als Kind das werden, was er heute ist: Architekt. Zum Glück fehlt dem Gründer von CKSA Stadtplaner und Architekten GmbH seine Heimat Südtirol, der beste Rat seines Lebens hat mit Bauen zu tun und ein Genickbruch hat ihn herausgefordert.

 

Den Südstern-Fragebogen beantwortet dieses Mal: Christoph Kohl 

 

Ich lebe in… Berlin

 

Was macht die Gegend aus? Die urbane Multipluralität bei relativ großer Durchgrünung

 

Dein liebster Platz? Mein Garten

 

Kochen oder essen gehen? Essen gehen - immer noch zum Italiener

Welcher Rat hat dein Leben verändert? Von meinem Coach: sich ein Haus oder eine Eigentumswohnung zu leisten

 

Was fehlt dir zum Glück? Die Repatriierung nach Südtirol

 

Was ist Heimat für dich? Letztlich nur Südtirol

 

Was ist dein größtes Talent? Kommunikation

 

Was wolltest du als Kind werden? Architekt

Womit hast du dein erstes Geld verdient? Im Dachdeckerbetrieb meines Großvaters

 

Wennschon Smalltalk, dann am besten über … das, was ich gestern noch gelesen habe

 

Was inspiriert dich? Fast alles

 

Wie würdest du einem Kind deinen Beruf erklären? Ich baue Heimaten 

Was ist Südstern für dich? Ein phänomenales Netzwerk

 

Wenn du einen Tag Landeshauptmann/Landeshauptfrau von Südtirol wärst, dann … würde ich verzweifeln. Insofern - Kompliment!

 

Was gefällt dir an Südtirol am besten? Die symbiotische Kulturlandschaft  

 

Was würdest du mit einem Hauptgewinn im Lotto machen? Ein sonst unbezahlbares Haus bauen

 

Was war deine größte Herausforderung bis jetzt? Mein Genickbruch

Tags

Cityroller
Storytelling
Fragebogen

Ähnliche Beiträge: