Der Südstern-Fragebogen an: Miriam Greif

Freitag, 18.03.2022
An ihrer zweiten Heimat Salzburg und der Umgebung liebt sie die Balance zwischen Bergen zum Wandern und Seen zum Entspannen. Vergangenes Jahr hat sich die Psychologin und Psychotherapeutin in Ausbildung mit einer eigenen Praxis selbstständig gemacht. Was die größte Herausforderung ihres Lebens mit der südafrikanischen Wildnis zu tun hat?

 

Den Südstern-Fragebogen beantwortet dieses Mal: Miriam Greif

 

Ich lebe in… der wunderschönen Stadt Salzburg

 

Dein liebster Platz? Bei Sonnenschein die Terrasse des Café Bazar direkt an der Salzach mit Blick auf die Altstadt und die Festung bei einem leckeren Cappuccino und einem guten Buch.

 

Was fehlt dir zum Glück? Zur Zeit eindeutig mehr Freizeit und eine ausgeglichene bessere Hälfte!

 

Was ist dein größtes Talent? zuhören kann ich ganz gut... ;)

 

Wennschon Smalltalk, dann am besten über... die aktuelle Wetterlage. Scheint in Salzburg immer Thema zu sein. 

 

Was inspiriert dich? LehrtherapeutInnen der älteren Generation mit unglaublich viel Lebens- und Praxiserfahrung.

 

Wie würdest du einem Kind deinen Beruf erklären? Ich helfe Menschen wieder glücklich zu werden.

 

Was gefällt dir an Südtirol am besten? Das schöne Wetter (vermisse ich vor allem im Winter sehr), das unglaublich leckere Essen und das italienisch angehauchte Flair.

 

Was würdest du mit einem Hauptgewinn im Lotto machen? Eine ausgiebige Weltreise und mir ein Eigenheim zulegen - mit dem richtigen Kleingeld auch in Salzburg machbar!

 

Was war deine größte Herausforderung bis jetzt? Die eine Nacht in der südafrikanischen Wildnis. Hilfe!

 

Tags

Psychologie
Karriere
Cityroller
Fragebogen
Salzburg

Ähnliche Beiträge: