Den Südstern-Fragebogen ausgefüllt hat: Christiane Gross

Mittwoch, 14.12.2022
Sie verdiente ihr erstes Geld bei einem Sommerjob im Büro der Kastelruther Spatzen und wollte Chefin im Betrieb ihrer Eltern werden. Es kam, wie so oft im Leben, anders. Bei LactApp kann sie von London aus ihren Innovationsgeist und ihre Erfahrung als dreifache Mutter einbringen und sich von den vielen Frauen in ihrer Branche inspirieren lassen. Warum sie das Kinderbetreuungsangebot in Tourismusgebieten am Wochenende ausbauen würde?

 

Den Südstern-Fragebogen ausgefüllt hat: Christiane Gross. 

 

Ich lebe in…

London

 

Was macht die Gegend aus?

Mit zwei Worten: multikulturelle Großstadt

 

Dein liebster Platz?

Es sind zwei: London Borough Market und Bankside Walk

 

Kochen oder essen gehen?

Kochen

 

Welcher Rat hat dein Leben verändert?

Der Rat eines Freundes, außerhalb Südtirols zu studieren und es an der Bocconi zu versuchen.

 

Was fehlt dir zum Glück?

Gar nichts. Ich habe schon viel Glück im Leben.

 

Was ist Heimat für dich?

Familie und Natur zu genießen.

 

Was ist dein größtes Talent?

Sprachen, Anpassungsfähigkeit, kritisches Denken, Innovation.

 

Was wolltest du als Kind werden?

Chefin im Betrieb meiner Eltern.

Foto: ©Christiane Gross

 

Womit hast du dein erstes Geld verdient?

Sommerjob im Bilder- und Souvenirgeschäft, danach Sommerjob im Büro der Kastelruther Spatzen.

 

Wennschon Smalltalk, dann am besten über…

Reisen

 

Was inspiriert dich?

Meine Team-Kollegen bei LactApp und viele Frauen in meiner Branche

 

Wie würdest du einem Kind deinen Beruf erklären?

Ich arbeitete für eine spanische App, die Müttern Fragen zum Thema Mutterschaft und Stillen beantwortet.

 

 

Foto: ©LactApp

 

Was ist Südstern für dich?

Ein tolles Netzwerk, das mir hilft, mit Südtirol und Südtirolern in Kontakt zu bleiben, auch nach all den Jahren.

 

Wenn du einen Tag Landeshauptfrau von Südtirol wärst, dann…

Hätte Südtirol schon etwas erreicht: Landeshauptfrau! Ich würde das Kinderbetreuungsangebot in den Tourismusgebieten am Wochenende ausbauen und somit Frauen in der Tourismusbranche unterstützen.

 

Was gefällt dir an Südtirol am besten?

Die intakte Natur.

 

Was würdest du mit einem Hauptgewinn im Lotto machen?

Ich würde einen guten Teil in Femtech -Unternehmen mit Gründerinnen investieren, in Innovationen zum Thema Frauengesundheit.

 

Was war deine größte Herausforderung bis jetzt?

Mit drei Kindern immer noch berufstätig zu sein und zu bleiben und das in einem Beruf, der alle meine Talente herausfordert.

Foto: ©LactApp

Tags

Innovation
Cityroller
London
Fragebogen
Female Empowerment

Ähnliche Beiträge: