Den Südstern-Fragebogen ausgefüllt hat: Hannes Geiser.

Dienstag, 12.09.2023
Schnelle Autos sind sein Ding, zumindest in beruflicher Hinsicht: Der gebürtige Meraner ist Simulations- und Entwicklungsingenieur bei BMW Motorsport. An seiner Wahlheimat München liebt er die bayerischen Berge und die Nähe zu Südtirol, wo er seine Expertise irgendwann vielleicht einmal einbringen kann.

 

Den Südstern-Fragebogen ausgefüllt hat: Hannes Geiser. 

 

Ich lebe in…

München

 

Was macht die Gegend aus?

München bietet sehr viel grüne Flächen und alternative Angebote und ist deshalb sehr lebenswert. Auch die bayrischen „Berge" und die Heimat Südtirol sind in kurzer Zeit erreichbar.  Den Ruf einer reinen Schickimicki-Stadt finde ich heute gar nicht mehr gerechtfertigt, vielleicht war es in der Vergangenheit mal so.

 

Dein liebster Platz?

Englischer Garten

 

Kochen oder essen gehen?

Kochen

 

Welcher Rat hat dein Leben verändert?

Verlasse deine Komfortzone

 

Was fehlt dir zum Glück?

Nichts

 

Was ist Heimat für dich?

Good friends

 

Was ist dein größtes Talent?

Den Biss bei Herausforderungen nicht zu verlieren

 

 

Foto: Unsplash/Shaun Bexley

 

Was wolltest du als Kind werden?

Koch, weil mein Vater einer ist

 

Womit hast du dein erstes Geld verdient?

Rasenmähen

 

Wennschon Smalltalk, dann am besten über…

Natur, Freizeitaktivitäten, Musik

 

Was inspiriert dich?

Die Natur

 

Wie würdest du einem Kind deinen Beruf erklären?

Ich schaue durch Simulationen und Mathematik in die Zukunft. 

 

Was ist Südstern für dich?

Eine Gemeinschaft, die dabei unterstützt, die eigene Expertise irgendwann in der Heimat einzubringen. 

 

Wenn du einen Tag Landeshauptmann von Südtirol wärst, dann…

… würde ich mich mehr für junge Leute engagieren. 

 

Was gefällt dir an Südtirol am besten?

Das Wetter und das Freizeitangebot

 

Was würdest du mit einem Hauptgewinn im Lotto machen?

Investieren, weniger arbeiten, mehr reisen und ein paar wohltätige Organisationen unterstützen

 

Was war deine größte Herausforderung bis jetzt?

Da gab es viele, nicht nur die eine. 

 

 

 

Hast auch du eine Geschichte zu erzählen? 

Die Teilnahme ist einfach: 

- Klicke auf folgenden Link: https://bit.ly/41h3MJf

- Beantworte die Fragen im Fragebogen (mindestens 10) 

- Sende uns einige Fotos von dir oder deiner Stadt

In nur drei Schritten wird auch deine Geschichte veröffentlicht. Worauf wartest du? 

Tags

Automotive industry
München
Cityroller
Fragebogen

Ähnliche Beiträge: