Den Südstern-Fragebogen ausgefüllt hat: Simon De Zordo.

Donnerstag, 23.11.2023
Er geht lieber essen als zu kochen, lebt an drei Orten in Südtirol und wollte als Kind Priester werden: Heute ist er als Rechtsanwalt und Experte im Gesellschafts- und Vergaberecht tätig. Sein liebster Platz befindet sich allerdings außerhalb der Bürowände: Die Drei Zinnen ziehen ihn an. In was er einen Hauptgewinn im Lotto investieren würde? In die Zukunft!

 

Den Südstern-Fragebogen ausgefüllt hat: Simon De Zordo.

 

Ich lebe in…

Bozen, Bruneck und Toblach.

 

Was macht die Gegend aus?

Inspirierende Personen, unvergleichliche Naturschönheiten, vielfältige Kultur, gelebte Traditionen und eine breit gefächerte Sprachenlandschaft.

 

Kochen oder essen gehen?

Essen gehen.

 

Welcher Rat hat dein Leben verändert?

Tue recht und scheue niemand!

 

Was ist Heimat für dich?

Ein Umfeld zum Sammeln von positiven Eindrücken und zum Kraft tanken für neue Herausforderungen.

 

 

Dein liebster Platz?

Die Drei Zinnen oder ganz allgemein hoch oben.

 

Was wolltest du als Kind werden?

Priester.

 

Wennschon Smalltalk, dann am besten über…

Gutes Essen und allerlei Reisedestinationen.

 

Was inspiriert dich?

Eine ergebnisoffene Diskussion.

 

Was ist dein größtes Talent?

Ruhe und Präzision.

 

Was ist Südstern für dich?

Eine Plattform mit Potenzial zur Vernetzung von interessanten Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen und Ambitionen, allesamt mit Wertschätzung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.

 

Wenn du einen Tag Landeshauptmann von Südtirol wärst, dann…

Wäre der Tag im Terminkalender notiert.

 

Was gefällt dir an Südtirol am besten?

Das ungeahnt weite Spektrum des Südtirolers. 

 

Was würdest du mit einem Hauptgewinn im Lotto machen?

In die Entwicklung von Zukunftstechnologie investieren. 

 

Wie würdest du einem Kind deinen Beruf erklären?

Sich gegen Ungerechtigkeiten wehren.

 

Hast auch du eine Geschichte zu erzählen? 

Die Teilnahme ist einfach: 

- Klicke auf folgenden Link: https://bit.ly/41h3MJf

- Beantworte die Fragen im Fragebogen (mindestens 10) 

- Sende uns einige Fotos von dir oder deiner Stadt

In nur drei Schritten wird auch deine Geschichte veröffentlicht. Worauf wartest du? 

Tags

Cityroller
Fragebogen
Erfolgsgeschichten

Ähnliche Beiträge: