Jahrestreffen der Südsterne in Wien

Dienstag, 23.04.2013

 

Das Hotel Falkensteiner "Am Schottenfeld" bot zum sechsten Mal den Rahmen für das Jahrestreffen des Südstern Planeten Wien. Mit über 90 Teilnehmern fanden sich so viele wie noch nie zuvor zum Treffen ein. Das Organisationsteam um Monika Psenner war gut vorbereitet: nach einem Sektempfang und der offiziellen Begrüssung wurde das neue Südtiroler Info- und Communityportal salto.bz präsentiert, deren Macher zum Teil in Wien leben. Danach las Autor Markus Larcher aus seinem kürzlich im Folio-Verlag erschienenen Buch "Auf nach Südtirol. Verborgenes. Skurriles. Kulinarisches."

 

 

Die Organisatoren (von links): David Calas, Elisabeth Baldauf, Monika Psenner, Christoph Crepaz und Judith Senoner

 

Das anschliessende Buffet und die Getränke wurden auch in diesem Jahr wieder von der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) zur Verfügung gestellt. Christoph Crepaz, Marketing- und Verkaufsdirektor der FMTG, der bislang bei allen Wien-Treffen dabei war, zeigte sich erfreut über die hohe Teilnehmerzahl.

Autor Markus Larcher liest aus seinem Buch "Auf nach Südtirol. Verborgenes. Skurriles. Kulinarisches."

 

Die Planetenorganisatoren hatten wieder jede Menge Preise für die Tombola gesammelt, sodass am Ende fast jeder Teilnehmer einen Preis gewinnen konnte. Den Hauptgewinn, ein Wellness-Wochenende im Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden im Mühlviertel gewann David Unterholzner. Der 2. Preis bestand aus einem Abendessen für 2 Personen im Steigenberger Hotel Herrenhof in Wien, das Südstern-in Elisabeth Perwanger als General Manager führt. Der 3. Hauptpreis war ein Abendessen für 2 Personen im Gasthaus Stafler, einem Südtiroler Wirtshaus in Wien, das von Georg Stafler geführt wird. Die weiteren Preise wurden unter anderem von der Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG) und dem Folio Verlag zur Verfügung gestellt.

 

Der Gewinner des Wellness Wochenendes: David Unterholzner

 

Einige der Macher von salto.bz in Wien bei der Präsentation des Portals: v.r. Thomas Leoni, Helmut Franceschini, Christof Kössler. Links: David Unterholzner

 

Der Planet Wien hat sich in den letzten Jahren zu einer aktiven Plattform entwickelt: neben dem Jahrestreffen und ein bis zwei weiteren Treffen im Jahresverlauf, treffen sich viele der Wiener Südsterne auch in kleinerem Kreis oder bei den vielen kulturellen Veranstaltungen mit Südtirol-Bezug. Die Lebendigkeit des Planeten, der mittlerweile 135 Mitglieder zählt, ist auch dem sehr aktiven Team zu verdanken: neben Monika Psenner wirken im Planeten noch Elisabeth Baldauf, David Calas, Marion Pircher, Barbara Plunger, Judith Senoner, Ines Pedoth und Christoph Crepaz mit.

 

Ähnliche Beiträge: