Das Südstern-Törggelen in London

Donnerstag, 24.11.2016


Das Törggelen ist seit jeher Brauchtum in Südtirol. Wir haben diese Herbsttradition zum Anlass genommen, um der Liebe zu unserer Heimat und dem Bedürfnis, uns mit unseren Wurzeln verbunden zu fühlen, Ausdruck zu verleihen.

Zwei Südtiroler Köche sind eigens eingeflogen, um die authentischen Südtiroler Speisen zuzubereiten. So konnten wir Speck, Kräuterschinken und Kaminwurzen sowie Gerstsuppe und Schlachtplatte mit Sauerkraut genießen. Geschmeckt hat es: Der Kalterer Banker Florian Thaler meinte: „Das Essen heute Abend ist mit absoluter Sicherheit das beste Essen in ganz London!“ :-)

  

Natürlich durften gute Südtiroler Weine und Bier der Spezialbierbrauerei Forst sowie köstlicher Apfelstrudel und "Keschtn" nicht fehlen. Für super Stimmung sorgte Max von Milland mit seinen Songs im Südtiroler Dialekt.

Der Törggele-Abend war ein großer Erfolg - Jung und Alt haben sich sehr wohl gefühlt und am Ende waren sich alle einig: so ein toller Abend sollte unbedingt wiederholt werden!


Das Organisationsteam Kurt Kuen, Anita Hohenegger, Felix Plazza und Doris Salzburger


Tags

Südtirol
Planet Great Britain
Törggelen

Ähnliche Beiträge: