FUTURA-Preisträger zu Gast beim Südstern Jahresevent 2018

Samstag, 22.12.2018

Zugegeben, ein kleines bisschen stolz sind wir schon. Darauf, dass auch heuer wieder die Preisträger des FUTURA-Förderpreises für junge SüdtirolerInnen im Ausland beim Südstern Jahresevent zu Gast sind.

Wer die Preisträger sind, das dürfen wir noch nicht verraten. Einen kleinen Vorgeschmack auf die vier Persönlichkeiten können wir euch aber geben: Eine Frau und drei Männer  - allesamt nicht älter als 35 - haben die Jury mit ihren besonderen beruflichen Leistungen überzeugt. Die Preisträger sind in sehr spannenden Branchen und Bereichen tätig und leben in - sagen wir es so - recht "hippen" Städten.

Beim Südstern Jahresevent nehmen uns die vier Preisträger mit in ihre Welt, in ihr Leben und Arbeiten - und nach der Präsentation haben wir Gelegenheit, uns mit ihnen persönlich vor Ort auszutauschen und mit ihnen zu feiern.

Dieses Jahr passen FUTURA und Jahresevent-Location perfekt zusammen: FUTURA - Förderpreis für junge SüdtirolerInnen im Ausland wurde im Jahr 1990 vom Hoteliers- und Gastwirteverband (hgv) und von der Verlagsanstalt Athesia ins Leben gerufen. 

Die Stiftung Südtiroler Sparkasse, die Despar, die Spezialbierbrauerei Forst und die Tageszeitung "Dolomiten" unterstützen das Projekt.

Dass die Preisträger nach der offiziellen Preisverleihung, die bereits am Vormittag des 28.12.2018 stattfindet, auch beim Südstern Jahresevent in der Rotationshalle der Athesia Druck GmbH in Bozen dabei sind, das freut uns Organisatoren ganz besonders.

Details zu FUTURA:

Die Initiative "FUTURA - Förderpreis für junge SüdtirolerInnen im Ausland" hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Südtiroler, welche sich im Ausland bzw. außerhalb Südtirols, beruflich profilieren, finanziell und ideell zu unterstützen. Für die Vergabe der Förderpreise kommen Personen in Frage, die berufliches Profil im Bereich der Wirtschaft, Wissenschaft oder Kultur gezeigt haben.

Partner des Förderpreises "FUTURA - Förderpeis für junge SüdtirolerInnen im Ausland" sind seit 2006 der Verein "Südstern - das Netzwerk für Südtiroler im Ausland" und seit 2008 die Europäische Akademie Eurac Bozen.

Nähere Informationen: www.futura.bz

Zum Südstern Jahresevent anmelden: jahresevent.suedstern.org

Tags

Südtirol

Ähnliche Beiträge: