Der Südstern-Fragebogen an: Navyo Eller

Donnerstag, 24.06.2021
Navyo Eller aus Marling lebt seit Jahrzehnten in Nepal. Er berichtete für verschiedene internationale Medien aus der Himalayaregion, vertrat das nepalesische Tourismusministerium und Fremdenverkehrsamt aus dem Land und ist Gründer und heute Berater und Programmanager von Navyo Nepal Discover Asia. Was er als Kind werden wollte und warum er keinen und zugleich viele Berufe hat, erzählt er in unserem Fragebogen.

 

DEN SÜDSTERN-FRAGEBOGEN BEANTWORTET DIESES MAL: Navyo Eller

 

Ich lebe in... Kathmandu (Nepal)

 

Was macht die Gegend aus? Der Schmelztiegel der verschiedenen Kulturen Asiens, die Kunst und Architektur.

 

Dein liebster Platz? Ein schöner Hügel mit Blick auf den Himalaya

 

Kochen oder essen gehen? Beides!

 

Welcher Rat hat dein Leben verändert? Trust yourself, but not everyone.

Was fehlt dir zum Glück? Eigentlich nichts.

 

Was ist Heimat für dich? Marling

 

Was ist dein größtes Talent? Multitasking

 

Was wolltest du als Kind werden? Austronaut

 

Womit hast du dein erstes Geld verdient? Arbeit

 

Wennschon Smalltalk, dann am besten über... Reisen, Länder, Kultur, Frauen

 

Was inspiriert dich? Kunst und Fotografie

 

Wie würdest du einem Kind deinen Beruf erklären? Ich habe keinen und viele Berufe, meist aber lerne ich von anderen

Was ist Südstern für dich? Ein Netzwerk, eine Verbindung zu interessanten Menschen und meiner Heimat

 

Wenn du einen Tag Landeshauptmann/Landeshauptfrau von Südtirol wärst, dann… würde ich 200 Bürger aller Altersgruppen, sozialen und ethnischen Gruppen zu einem gemütlichen Tag am Ritten einladen, um über den Ist-Zustand und die Zukunft zu reden und schauen, ob man etwas machen kann

 

Was gefällt dir an Südtirol am besten? Die Berge

 

Was würdest du mit einem Hauptgewinn im Lotto machen? Zum Teil Freunden und Bekannten helfen, deren Schulden abzuzahlen, Kindern armer Familien und alten Menschen eine Freude bereiten und unserem Sohn das Studium erleichtern. Den Rest würde ich in den Lebensabend von meiner Frau und mir investieren

 

Was war deine größte Herausforderung bis jetzt? Das Leben

Tags

Cityroller
Stories

Ähnliche Beiträge: