Der Südstern-Fragebogen an: Thomas Kerschbaumer

Montag, 12.07.2021
Er ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, zieht, das, was er angefangen hat durch, möchte nie im Leben mit einem Politiker tauschen und trifft als Hotelmanager im Sofitel Sukhumvit Road täglich die unterschiedlichsten Menschen.

 

Den Südstern-Fragebogen beantwortet dieses Mal: Thomas Kerschbaumer

 

Ich lebe in… Bangkok, Thailand.

 

Was macht die Gegend aus? Es ist ein Großstadt-Jungle im Zentrum von Südostasien

 

Dein liebster Platz? Lumpini Park – wunderschön, weil anders als der Beton ringsum in Silom

 

Kochen oder essen gehen? Essen gehen: Die Vielfalt in Bangok ist zu verlockend, um zu Hause zu bleiben.

 

Welcher Rat hat dein Leben verändert?Behandle andere so wie du selber behandelt werden möchtest“. In meiner Branche bin ich ständig von vielen Menschen umgeben, die sehr unterschiedlich sind. Freundlichkeit und Respekt verstehen und schätzen aber alle.

Was fehlt dir zum Glück? Meine Familie zu Hause.

 

Was ist Heimat für dich? Unser Hof, mitten in den Bergen, die gute Luft, die Küche meiner Mutter.

 

Was ist dein größtes Talent? Meine Disziplin, eine Sache im Leben durchzuziehen, sobald ich sie angefangen habe.

 

Was wolltest du als Kind werden? Pilot.

 

Womit hast du dein erstes Geld verdient? „Tuttofare“ in der Pension meiner Oma. 

 

Wennschon Smalltalk, dann am besten über… Ein eiskaltes Bier.

 

Was inspiriert dich? Erfolgreiche, aber bodenständige Menschen – diese Kombination ist selten 

 

Wie würdest du einem Kind deinen Beruf erklären? Dass ich an einem Ort arbeite, wo wir Menschen Erlebnisse schenken. 

Was ist Südstern für dich? Ein Netzwerk und zugleich eine Erinnerung daran, dass ich immer stolz sein werde, ein Südtiroler zu sein.

 

Wenn du einen Tag Landeshauptmann von Südtirol wärst, dann…würde ich hoffen dieser Tag fällt auf einen Sonntag, wo ich hoffentlich frei habe ;-). Politiker zu sein ist meiner Meinung nach einer der schwersten Berufe die es gibt, und ich würde nie und nimmer hoffen, mit jemandem in einer solchen Position zu tauschen.

 

Was gefällt dir an Südtirol am besten? Die Kultur, die Menschen, das Wetter und natürlich die Berge

 

Was würdest du mit einem Hauptgewinn im Lotto machen? Nach Hause ziehen und dort Hochlandrinder züchten.

 

Was war deine größte Herausforderung bis jetzt? 2018 habe ich im Sofitel Inle Lake in Myanmar angefangen. Es ist ein sehr schöner, aber extrem abgelegener Ort. Mit meiner Frau dort hinziehen war ein Sprung ins eiskalte Wasser. Der Anfang war sehr schwer, aber nach fast zwei Jahren dort konnte ich sagen, dass es eine der großartigsten Erfahrungen war, die ich je gemacht habe. 

Tags

Cityroller
Bangkok
Stories

Ähnliche Beiträge: