„Vom Netzwerk profitiere ich bis heute”

Donnerstag, 20.01.2022
Wie hilfreich, inspirierend und erfolgreich das Südstern-Campus-Mentoring sein kann, weiß Maximilian Schrott. Der gebürtige Meraner lebt seit seinem abgeschlossenen Studium in München und hat nach eigener Aussage enorm von Campus profitiert.

 

„Zu Südstern bin ich über meinen Vater gekommen. Der hat vom Netzwerk gehört und meinte: Das könnte doch etwas für dich sein. Ich habe mich dann informiert und erfahren, dass es Campus gibt. Dort habe ich mich angemeldet und in Armin meinen Mentor gefunden. Mein Glück war, dass er sehr aktiv war und mich richtig an die Hand genommen hat. Damals steckte ich mitten in meinem BWL-Studium – wir haben uns ausgetauscht, wo ich die Schwerpunkte in der Ausbildung legen und worauf ich achten soll und nicht zuletzt, in welchen Unternehmen ich mich auf Praktika bewerben kann. 

Was aber noch viel wichtiger war: Er hat mir Kontakte von Südtirolern im Ausland gegeben, die ich um Rat fragen konnte. Das waren alles hilfreiche, aufgeschlossene Leute, die mich aufgenommen und mir weitergeholfen haben. Da hat sich ein Netzwerk entwickelt, von dem ich nach wie vor profitiere. Heute arbeite ich im M&A bei Deloitte in München, wir beraten bei Transaktionen wie zum Beispiel Unternehmensverkäufen oder -zukäufen.

Südstern Campus hat einen großen Anteil daran, dass ich heute an diesem Punkt stehe. Sich mit jemandem auszutauschen, der Erfahrung hat und diese auch teilt, das hilft enorm. Sobald ich genug Erfahrung gesammelt habe, werde ich mich auch als Mentor zur Verfügung stellen. Dann kann ich etwas von dem, was ich bekommen habe, zurückgeben.”

Du bist auch Mentee und möchtest uns gerne deine Geschichte erzählen? Dann schreib uns: info@suedstern.org

Tags

Mentoring
Südstern
Campus
Studenten
Mentor

Ähnliche Beiträge: