Was ist Südstern für dich, Dumëne?

Samstag, 02.07.2022
Was ist Südstern für dich? Diese Frage haben wir einigen von euch gestellt. In loser Reihenfolge zeigen wir euch, wie das Netzwerk wahrgenommen wird.

 

 

„Im Jahr 2009 bin ich nach Los Angeles gezogen, um dort nach meinem Studienabschluss in Wien eine postgraduale Ausbildung an der UCLA zu absolvieren. Im gleichen Jahr bin ich Südstern beigetreten und anschließend begann ich meine Laufbahn bei Walt Disney Imagineering. Während meiner Auslandszeit habe ich meine sozialen Beziehungen dauerhaft gepflegt und mich bewusster mit meiner Kultur und Identität auseinandergesetzt. Südstern ist für mich ein Netzwerk von Menschen mit gleichen Wurzeln, einer ähnlichen Abenteuerlust und einer Kultur, die verbindet. Man entdeckt dort immer wieder interessante Südtiroler oder trifft auf alte Bekannte, sowohl online als auch beim Jahrestreffen. Wo Menschen zusammenkommen und neue Ideen austauschen, gibt es immer sehr viel Potenzial. Mit Südstern hat man das Gefühl, es passiert vor der eigenen Tür, was noch viel schöner ist.” 

 

DUMËNE COMPLOI 

Principal Creative Development, Disney Streaming Advanced Research, Los Angeles

Tags

Südstern
Gemeinschaft
Ausland

Ähnliche Beiträge: