Was ist Südstern für dich, Hanspeter?

Dienstag, 12.07.2022
Was ist Südstern für dich? Diese Frage haben wir einigen von euch gestellt. In loser Reihenfolge zeigen wir euch, wie das Netzwerk wahrgenommen wird.

 

„Schon in meiner Studienzeit Ende der 70er-Jahre wäre ein Netzwerk wie Südstern es dann über die Jahre erfolgreich aufgebaut hat, sehr nützlich gewesen, um Ansprechpartner mit selber Herkunft und globalen Interessen für Rat und Hilfe zur Verfügung zu haben. In meiner inzwischen 30 Jahre währenden humanitären Tätigkeit in unzähligen, vor allem afrikanischen Krisenländern, war es eine Freude, auf andere Südtiroler zu treffen, sich zu beraten und im Dialekt auszutauschen und von ‚dahoam‘ zu erzählen. Ich wünsche mir, dass wir Südsterne uns mit unseren vielseitigen internationalen Erfahrungen kreativ und konstruktiv zusammentun, um in diesen coronabedingten Zeiten der globalen Veränderung nachhaltig Einfluss auf die Zukunft nehmen zu können.“ 

 

HANSPETER VIKOLER 

Einsatzkoordinator des Welternährungsprogramms (WFP) der UN 

Tags

Südstern
International
Gemeinschaft
Dahoam

Ähnliche Beiträge: