Den Südstern-Fragebogen ausgefüllt hat: Alex Alfieri.

Mittwoch, 22.02.2023
Sein größtes Talent ist Geduld – das braucht er in seinem Beruf als Chefarzt und Professor für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie. Er lebt und arbeitet in der Schweiz, aber wenn man ihn nach seinen Lieblingsplätzen fragt, liegen diese in Südtirol. Wie er einem Kind seinen Beruf erklären würde und warum ihm an seiner alten Heimat die Menschen am besten gefallen?

 

 

Den Südstern-Fragebogen ausgefüllt hat: Alex Alfieri. 

 

Ich lebe in…

Winterthur

 

Dein liebster Platz?

Brixen, Plose und Villnösser Tal

 

Was ist dein größtes Talent?

Geduld

 

Wennschon Smalltalk, dann am besten über…

Philosophie

 

Was inspiriert dich?

Der blaue Himmel

 

 

Foto: ©Unsplash/Piron Guillaume

 

Wie würdest du einem Kind deinen Beruf erklären?

Ich operiere am Kopf – wie Dr. Strange

 

Was ist Südstern für dich?

Eine geile Community mit talentierten und tollen Menschen

 

Wenn du einen Tag Landeshauptmann von Südtirol wärst, dann…

… würde ich die beste medizinische Fakultät und Forschungseinrichtung der Welt in Südtirol aufbauen

 

Was gefällt dir an Südtirol am besten?

Neben Landschaft, Bergen und Tradition vor allem die Menschen, sie sind fair und seriös

Tags

Medizin
Beruf
Neurochirurgie
Fragebogen
Erfolg

Ähnliche Beiträge: