Der Südstern-Fragebogen an: Hansjörg Mair

Dienstag, 19.10.2021
Lebt in Freiburg im Breisgau, leitet dort als Geschäftsführer die Schwarzwald Tourismus GmbH und fühlt sich nach wie vor als Südtiroler

 

DEN SÜDSTERN-FRAGEBOGEN BEANTWORTET DIESES MAL: HANSJÖRG MAIR

 

Ich lebe in… Freiburg im Breisgau

Was macht die Gegend aus? Die herzlichen Menschen, das tolle Klima, die hervorragenden Wein, die exzellente badische Küche und der an Möglichkeiten reiche Schwarzwald

Dein liebster Platz? Mein guten Freunden in der Innenstadt die Füße im Bächle baumelnd einen schönen Wein zu trinken

Kochen oder essen gehen? Trotz der hervorragenden Restaurants koche ich lieber mit guten Freunden

Welcher Rat hat dein Leben verändert? Quando si chiude una porta, si aprirà un portone! Geh raus aus der Komfortzone

Was fehlt dir zum Glück? Ich bin mit dem was ich habe sehr glücklich

 

Was ist Heimat für dich? Das ist und bleibt Südtirol. Meine zweite Heimat der Schwarzwald, hier fühle ich mich Zweiheimisch. Aber Einheimisch bin ich in Südtirol. Wo noch sehr viele meiner besten Freunde leben.

Was ist dein größtes Talent? Hier lasse ich anderen, am besten meinen Freunden, den Vortritt.

Was wolltest du als Kind werden? Die Enothek, den Weinkeller meiner Mama übernehmen

Womit hast du dein erstes Geld verdient? Kirchenführungen für Feriengäste in der Fraktion Margen/Terenten, wo ich alle Sommer meiner Kindheit auf dem schönsten Bauernhof der Welt verbringen durfte.

 

Wennschon Smalltalk, dann am besten über... Wein, Architektur, Harley-Davidson

Was inspiriert dich? Wenn ich mit meiner Partnerin beim Wandern, Bergsteigen oder Mountainbiken bin. Da kommen mir immer die besten Ideen.

Wie würdest du einem Kind deinen Beruf erklären? Ich arbeite dafür, dass viele Menschen ihre schönste Zeit des Jahres, also ihren Urlaub, im Schwarzwald verbringen und danach so glücklich sind, dass sie am liebsten nicht mehr wegfahren wollen.

Tags

Erfahrung
Citxroller

Ähnliche Beiträge: